That´s me

Meine Geschichte - meine gruene Welt... wie sie mir gefällt

Das bin ich – schön das du hier bist.

40 jährige Chaos Queen, die sich hin und wieder in ihren Ideen verzettelt. Am liebsten möchte ich alles auf einmal ändern, aber der Tag hat nur 24 Stunden.

Kinder, Beruf und jede Menge Haus- & Gartenarbeit lassen die Zeit förmlich davon rennen.

Der tägliche 💗 Familienwahnsinn halt – und dann bin da noch ich – die, die leider nur zwei Hände hat.

Mein gruener Weg

Unsere Reise ins gruene hat schon vor langer Zeit begonnen. Meine  💗Famile und ich, wir leben gruen – wir reisen gruen – wir ernähren uns gruen.

Es ist nicht immer einfach, aber wir haben einen guten Weg für uns gefunden. Wir versuchen dabei so gut wie möglich, alle Interessen jedes einzelnen Familienmitglieds zu berücksichtigen.

Zu meiner Familie gehören meine Kinder und mein Mann. Außerdem leben wir mit einem Aquarium samt Fischen & Schildkröte, zwei tollen Hunden und Nymphen- und Wellensittich unter einem Dach.

Umwelt & Natur

ist gruen-das Leben ist gruen-Natur ist gruen

Ich liebe es gruen. In meinem Garten lasse ich mit viel Liebe Obst & Gemüse wachsen – darüber kannst du bald viel lesen.

Unsere  🌿 Natur zu schützen liegt mir ganz besonders am Herzen. Ich möchte sie erhalten und schonen – nicht zumüllen.

Schon mit Kleinigkeiten kannst du viel erreichen.

Ich habe über die Jahre gemerkt, dass ich nicht zu verbissen sein darf. Es klappt nicht alles auf einmal  – und auch die kleinen Schritte zählen.

Ganz besonders die kleinen Schritte sind wichtig – der Rest fügt sich nach und nach zu einem großen Ganzen.

Du & ich gleich Wir

Wir haben für uns einen guten Weg gefunden. Das eine oder andere Mal machen auch wir Abstriche
 
 
Es muss nicht immer Bio sein – wir bevorzugen in erster Linie regionale Produkte.
 
Weite Wege sind für die Ökobilanz auch nicht das wahre – da müssen wir – und das solltest du auch tun – nach eigenem Ermessen entscheiden.
 
Wir essen auch mal ungesund – und lassen hin und wieder mal fünf gerade sein…

Zero Waste

Zero Waste – ganz ohne geht es bei uns nicht – das muss ich ehrlich sagen…

Wir sind bemüht und wir haben wahnsinnig reduziert, aber manchmal geht es halt nicht ohne Müll. Schule, Hobbys und Haustiere – oft finden wir Alternativen, aber leider nicht immer.

Wir produzieren sehr wenig Abfall,  sortieren ordentlich, kaufen Second Hand und reparieren viel – jede Neuinvestition wird gut überlegt – aber hin und wieder lässt es sich nicht vermeiden…

Nicht zu pedantisch – es geht auch locker und flockig – und genau das möchte ich dir zeigen 😊

Viel Spaß hier bei mir – beim Stöbern und lesen…

Familie, Beruf und Haus & Garten halten mich ordentlich auf Trab …

Jedoch einmal in der Woche  – am gruenen Mittwoch – schreibe ich hier – über den alltäglichen Wahnsinn – und jede Menge 💚 gruene Lieblingsthemen…

Bis bald

Deine Stefanie  🙃 

Psssst… 😇 

Bleib auf dem Laufenden…

Einmal die Woche informiere ich dich, wenn mein neuer Artikel online ist…

Tipps & Tricks und ein bissel Smalltalk…