Kronkorken Sammelaktion 1

HILFERUF aus Hamm von der Kronkorkensammelaktion

Lesezeit: 4 Minuten

Gestern Nachmittag klingelt bei mir das Telefon. Reimund Lining und Ingo Petermeier bitten um eure Mithilfe. Wenn du den Artikel jetzt gerade liest, dann teile ihn bitte. Teile ihn mit deinen Freunden und Bekannten.

Ich möchte heute ganz offiziell bei dir um deine Mithilfe bitten  – ich hoffe, wir finden gemeinsam jemanden, der helfen kann…

Die Kronkorkensammelaktion – ich habe schon über diese tolle Aktion berichtet – sammelt Kronkorken für den guten Zweck. Gesammelt wird für die Darmkrebshilfe der Felix-Burda-Stiftung.

Kronkorken Sammelaktion

Gesucht wird:

Der Sammelbereich in Hamm Uentrop und der näheren Umgebung wurde bisher von Reimund Lining organisiert und betrieben. 

Reimund Lining muss nach vielen Jahren seinen Sammelbereich aufgeben. Ein Krankheitsfall in der Familie lässt das Weiterführen der Aktion leider nicht mehr zu. 

Er sucht dringend einen Nachfolger  – vielleicht auch eine engagierte Gemeinschaft – die den Sammelbereich weiterführen möchte.

Die Aktion soll auf keinen Fall aufgegeben werden, denn die Sammelergebnisse und die erbrachten Spenden für die Felix-Burda-Stiftung, Hilfsfonds Darmkrebs, brachten in den letzten Jahren ganz große und tolle Erfolge. 

Eine Aufgabe der Sammelstation Hamm Uentrop und Umgebung wäre sehr, sehr schade und würde die Wiegeergebnisse um einiges schmälern.

Kronkorken Sammelaktion
Reimund Lining (rechts im Bild)

Fühlst du dich angesprochen?

Es wäre toll, wenn sich für diese Aktion – jemand – oder auch eine Gruppe – dazu bereit erklärt und den Sammelbezirk Hamm Uentrop und Umgebung weiterführen würde*n.

Zur Zeit werden sechs Sammelstellen – die in unregelmäßigen Abständen entleert werden – von Reimund Lining angefahren. Uentrop und Rhynern 😇 sind die Sammelstellen, die am häufigsten geleert werden müssen, habe ich mir heute sagen lassen…

An den Sammelstellen stehen unterschiedliche Behälter und Mülleimer von 120 oder 240 Liter.

Diese Behälter müssen entleert werden und zu dem “Depot” bei Westerhoff in Uentrop gebracht werden. 

In Uentrop stehen 3 große Big Bags  – mit einem Volumen von 1,0 m³ – die als “Zwischenlager” dienen.

Dieses Zwischenlager wird von Ingo Petermeier bei Bedarf und auf Anfrage, geleert.

Reimund Lining wird dir oder euch natürlich eine genaue Einweisung und Tipps dazu geben. Ein Pkw Kombi wäre dabei von Vorteil, denn es müssten vier Kunststoffwannen, mit ca. 60 Liter Fassungsvermögen, in den Pkw passen.

Die vier Kunststoffwannen stellt Reimund Lining zur Verfügung und müssen nicht extra besorgt werden.

Folgende Sammelstellen müssen aktuell geleert werden:

✔️ Sammelstelle Uentrop: Nikolaus-Apotheke, Mühlenstr. 43, 59071 Hamm

✔️ Sammelstelle Rhynern: Linden-Apotheke, Unnaer Str.9, 59069 Hamm

✔️ Sammelstelle Dolberg: Rewe Markt, Alleestr. 1, 59229 Ahlen-Dolberg

✔️ Sammelstelle Lohauserholz: TuS-Germania-Lohauserholz,  Am Hahnebach 11, 59067 Hamm

✔️ Sammelstelle Campingplatz: AGA Helbach, Abfahrt A 2 

✔️ Sammelstelle KIZ – Cafe Hamm Ritterstr. 26-28, 59065 Hamm

Kennst du jemanden?

Fühlst du dich angesprochen? Oder kennst du jemanden, von dem du weißt, dass es ihm oder ihr Spaß und Freude bereiten würde? Vielleicht seid ihr eine kleine Gemeinschaft und ihr würdet zusammen die Sammelstellen übernehmen wollen?

Bitte teile diesen Artikel, damit wir schnell jemanden finden, der Reimund Lining die Sammelstellen abnehmen kann. Wir brauchen dich – hör dich um – wir möchten unbedingt jemanden finden. Es wäre so schade, wenn wir die Sammelstellen und die regelmäßig vielen gesammelten Kronkorken 😪 aufgeben müssten. 

Du kannst jederzeit unter folgenden Kontaktdaten selbstständig Kontakt zu Reimund Lining aufnehmen 

Ansprechpartner – Sammelaktion – Uentrop und Umgebung  – Reimund Lining   

reimund-lining@t-online.de   

Oder du schreibst mir per E-Mail, Facebook oder Instagram und ich leite den Kontakt direkt weiter…

Hilf mit – teile diesen Artikel. Lass uns gemeinsam jemanden finden, der alleine oder in einer kleinen Gemeinschaft, die Sammelstellen in Hamm Uentrop und Umgebung übernehmen kann. 

Reimund Lining braucht jemanden, der ihm die gut laufenden Sammelstellen abnimmt. Wenn wir wirklich niemanden finden können, werden die Sammelstellen in unserer Region aufgegeben. Lass uns das gemeinsam verhindern… 

Es ist alles organisiert, die Sammelstellen sind Selbstläufer – bei vollen Tonnen wirst du informiert und leerst sie. Das Depot befindet sich in Hamm Uentrop und wird von Ingo Petermeier regelmäßig geleert..

Bitte nochmals der Hinweis: 🙏 Teilen – teilen – teilen

Hilf uns, dass wir unsere Sammelstellen in Hamm und Umgebung nicht aufgeben müssen…

Kannst du dir vorstellen die Sammelstellen zu übernehmen? Oder kennst du jemanden, der jemanden kennt, der das Projekt weiterführen würde?

Ich freue mich von dir zu hören…

Bis bald

Deine Stefanie 🙂 

Hier findest du mich auch 😇 Teilen erwünscht...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.