Familie ist wie ein Baum

Familienleben

Da kommt einiges zusammen. Gruen leben mit Anhang & Co ist nicht immer einfach.

Der eine möchte dies – der andere möchte lieber das. Und dann ist da noch eine Mama, die keinen Zucker isst und auch noch  Plastikverpackungen meiden möchte. Manchmal kollidieren da die Gefühle innerhalb der Familie.

Über mein, nein unser Auf und Ab möchte ich hier berichten. Über die Schwierigkeiten mit 4 Individuen unter einem Dach zu leben und die Kompromisse und Diskussionen, die nicht vermeidbar sind.

Freue dich auf heiteres, aber auch auf Diskussionen und Brennstoff…

Generationen und ihre Meinung

Andere Generationen haben andere Meinungen. Nicht immer ist es einfach, seinen eigenen Standpunkt zu erklären und zu vertreten ohne in die Schublade – kompliziert oder wunderlich – abgestempelt zu werden.
 
Da muss ich mit umgehen lernen und Akzeptanz ist das Zauberwort.
 
Hin und wieder muss ich ein oder zwei Augen zudrücken und auch die Gegenseite (wenn ich sie so nennen darf) hat es mit meinem Denken und Handeln nicht immer einfach…
 
 
Familienleben – Hochsensibilität – sozial Verhalten – Gedankenaustausch – emotionale Intelligenz… das sind einige meiner Themen – die dich hier erwarten 😊
 
Von unseren grünen Familienabenteuern und Wohnwagentouren erzähle ich dir hier auch…

Psssst... Bleib auf dem Laufenden...

Einmal die Woche informiere ich dich, wenn mein neuer Artikel online ist… Tipps & Tricks und ein bissel Smalltalk…