Bärlauchsalz selber machen istgruen.de

Bärlauchsalz selber machen – schnell & einfach

Lesezeit: < 1 Minute
*Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Du bezahlst an der Kasse nicht mehr, aber ich erhalte eine kleine Provision, die ich nutze, um die laufenden Website Kosten zu finanzieren.

Wir waren bei unserem Waldspaziergang fleissig und haben jede Menge frische Hexenzwiebel gesammelt, um frisches Bärlauchsalz – schnell & einfach – herzustellen.

Hexenzwiebel?

Hexenzwiebel – Waldknoblauch – Wie nennst du ihn? 

Das ich ein mega großer Bärlauch Fan bin, hast du bestimmt schon seit diesem Artikel (Bärlauch – 5 Lieblingsrezepte) vermutet.

Das Bärlauch Heilpflanzenprofil findest du hier (klick).

Aber heute möchte ich dir nicht nur schreiben, sondern auch 😇 zeigen, wie es funktioniert, mit dem leckeren Bärlauchsalz.

Bärlauch konservieren?

Bärlauch schmeckt nicht nur super, er riecht auch besonders intensiv… Wie du dieses tolle Aroma konservieren kannst?

Das zeige ich dir heute ♡

Du benötigst lediglich 2 Zutaten &  saubere Gläser mit Schraubverschluss

🌿 500 g grobes Ursalz

🌿 100 g Bärlauch

 
Übrigens nutze ich zum Beschriften diese tollen wieder ablösbaren 😍 Aufkleber.

Wie es funktioniert?

Das siehst du in meinem Video…

Viel Spaß beim Anschauen und Selbermachen…

Fazit

Das war wirklich super easy oder habe ich etwa zu viel versprochen? RuckZuck selber gemacht und 💚 Kräutersalze lassen sich total gut verschenken…

Bist du auch so ein Bärlauch Fan und welche Kräuter hast du schon zu Kräutersalz verarbeitet? Ich bin gespannt…

 

Alles 🤍 Liebe

Deine Stefanie 🙃

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert